Im August 2017 war der zweite Wienbesuch in diesem Jahr.. diesmal mit Peter. Immer wieder einen Besuch wert ist der Schlosspark Schönbrunn, sehenswert die Karlskirche incl. Besuch der Kuppel. Maria Theresia strahlt noch immer kaiserliche Strenge aus in der Grabkammer der Habsburger. Bei etwa 38 Grad war eine Donaufahrt in die Lobau mehr als willkommen.

Zu den bekannteren Kaffeehäusern Wiens zählen zweifelsohne das Sacher und Demel. Uns gelang so etwas wie eine Sensation..... wegen der großen Hitze (es waren die heißesten Tage, die je in Wien gemessen wurden) hatten wir den Außenbereich des Cafe Sacher für uns alleine. Niemand sonst traute sich ins Freie.    Besuche an den Gräbern von meinem geliebten Hans Moser, Falco und der Kaiserin Sissi waren nur einige der zahlreichen Ziele der heißen Wienwoche.

zurück zum INDEX