Nach dem Besuch am See standen die "Wildwest Areale" vor den Toren Heidelbergs auf dem Programm. VIKTOR als Assassine. Das war seine Idee, das Kostüm hatte er besorgt.

Unten eine Erklärung zum Assassinen mit Beispielfoto. (habe ich Wikia entnommen)

im Anschluss folgt noch eine Seite mit Bildern von Viktor, die wir im Studio aufgenommen haben.

Ratonhnhaké:ton (gesp. Radonagedon) war ein Assassine im 18. Jahrhundert, der in den heutigen USA aufwuchs.

Ratonhaké:tons Vater war Brite und seine Mutter eine amerikanische Ureinwohnerin. Er wuchs bei seiner Mutter in einem Dorf der Mohawks auf und litt in seiner Kindheit unter den Begegnungen mit Kolonisten, die auch am Tod seiner Mutter die Schuld trugen.

Ratonhnhaké:ton gelang es nie, Kategoriesierungen wie „gut“, „böse“, „frei“ oder „versklavt“ und den in den Kolonien allgegenwärtigen Rassismus nachzuvollziehen. Er stellte sich darüber und kämpfte Zeit seines Lebens hauptsächlich für die Freiheit der amerikanischen Ureinwohner, seines Volkes.

 

zurück zu den Männern